Bye bye Germany

  • Alexandra Wahl Portrait in schwarz-weiß

Ein unbekannter Dichter schrieb einst:

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

Es ist etwas mehr als ein Jahr her, da habe ich gemeinsam mit dem Ikehra-Team das Interkulturelle Ehrenamtsbüro Ravensburg aufgebaut. Wir können auf gute Kooperationen zurückblicken sowie auf viele Veranstaltungen und Aktionen für Ehrenamtliche und Hauptamtliche.

Auf zu neuen Ufern

Zum Ende des Monats Juli verlasse ich nach zwei Jahren die Arkade-Pauline 13 und realisiere einen lang gehegten Traum. Ich arbeite gerne mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen – nun möchte ich selber in die Fremde gehen und einen Perspektivwechsel erleben, Menschen aus unterschiedlichen Kulturen in ihren Heimatorten begegnen und sie näher kennenlernen.

Übergabe des Staffelstabs

Sarah Kasseckert wird meine Aufgaben als Ehrenamtscoach im „Interkulturellen Ehrenamtsbüro“ übernehmen.

Kontaktdaten Sarah Kasseckert:
0751 366 30 8080
beratung@interkulturelles-ehrenamtsbuero.de

In der Maßnahme „Job Connection“ (Arbeitsvermittlung für Geflüchtete) wird Laura Schiebel Ihre neue Ansprechperson sein.

Kontaktdaten Laura Schiebel:
0751 366 30 8002
laura.schiebel@arkade-pauline.de

Zu guter Letzt …

möchte ich mich für die produktive Zusammenarbeit und die vielen spannenden Begegnungen in der Region Ravensburg bedanken.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Ihre Alexandra Wahl